Über uns:

Wir sind Mutter und Tochter und haben unsere Praxis gemeinsam 2016 eröffnet.

Zusammen sind wir ein harmonisches Team und ergänzen uns in vielen Bereichen unserer Arbeit als Masseurinnen.

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden sich wohlfühlen und eine ganzheitliche Massage, angepasst an ihre Beschwerden, bekommen.

 

In unserer Praxis herrscht ein ruhiges, familiäres Ambiente, wobei wir allerdings nicht auf Professionalität verzichten. 

 

Tipp:

 

Wenn Sie eine Massage mit genügend Druck suchen, sind sie bei uns richtig!


Melanie Hörtner

Ich bin 27 Jahre alt und seit 7 Jahren als Masseurin tätig.

 

Meine Ausbildungen:

 

Dipl. Wellnessfachfrau SPA
Dipl. Berufsmasseurin SPA
Dipl. Lymphdrainagetherapeutin SPA

Schwangerschaftsmassagen

Cranio-Sacral Therapeutin EMR
  EMR / Krankenkassenanerkannt

 

An meinem Beruf als Masseurin und Therapeutin gefällt es mir am besten, Menschen zu helfen, auf ihre Beschwerden einzugehen und eine gute Therapie für sie zu finden. In meinen Massagen lasse ich, wenn gewünscht und therapeutisch sinnvoll, oft Cranio-Sacral-Griffe oder Lymphdrainagegriffe einfließen.

 

 

In meiner Freizeit bin ich Kaninchen und Meerschweinchen-Mami. Ich male gerne Bilder auf großen Leinwänden, lese und bin auch sonst gerne kreativ.

 

Was man sonst noch über mich wissen sollte?

Trotz meines jungen Aussehens dürfen sie meinen Massagehänden vertrauen. :)

 

 


Franziska Hörtner

Franziska Hörtner

 

Ich bin seit 30 Jahren Pflegefachfrau und seit 7 Jahren als Masseurin tätig.

 

 

Meine Ausbildungen:

 

Dipl. Berufsmasseurin

Dipl. Pflegefachfrau HF
zertifizierte Fussreflexzonentherapeutin

Atemmuskulaturmassagen

 

Kinesio-Taping
EMR / Krankenkassenanerkannt

 

 

Im Beruf als Masseurin schätze ich die Energie und das ruhige Ambiente. Es ist meine Leidenschaft Menschen zu helfen und auf ihre Beschwerden einzugehen. In meine Massagen beziehe ich die Fußreflexzonen ein, triggere gerne und lasse mein Fachwissen als Pflegefachfrau einfliessen. 

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Bündnerland, wo ich ursprünglich herkomme, treffe mich dort gerne mit Freunden und tanke Energie. Ich bin eine leidenschaftliche Musikerin im Ruhestand, Fäsnächtlerin und gehe jedes Jahr an die basler Fasnacht.

 

Ich habe zwei erwachsene Kinder und einen lieben Mann.

 

Was man sonst noch über mich wissen sollte?

 

Ich bin sehr kommunikativ, schätze aber auch die Ruhe.

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie!